Logo finance-4-U
Druckfassung vom Sonntag, 26. Mai 2019 

Draußen

Untermenü

Inhalt

More for less im Freibad

Der Sommer kann schon ganz schön öde werden, wenn man in der Hitze nichts zu tun hat, also schnappt euch ein paar Freunde und unternehmt etwas!

⇒ Freibad: die umliegenden Freibäder in Dortmund kosten im Schnitt 3€ Eintritt, viele bieten Gruppentickets oder sogar Rabatte für Schüler an ;-)

www.sportwelt-dortmund.de/unsere-freibaeder/

 

⇒ Parks: Dortmund bietet viele große und sehr schöne Parks. Manchmal ist es auch einfach schön mal spazieren zu gehen, Picknicks sind in den meisten Fällen auch erlaubt, aber Informiert euch vorher ob ihr es auf dieser Wiese auch dürft.

Westfalenpark: hier ist immer etwas los! Informiert euch über die Anstehenden Veranstaltungen.

www.dortmund.de/de/freizeit_und_kultur/westfalenpark_dortmund/westfalenpark_vk/westfalenpark_vk.jsp

Ansonsten findet ihr hier die umliegenden Parks in Dortmund:

www.dortmund.de/de/freizeit_und_kultur/parks/parks_und_gaerten_in_dortmund/index.html

By the Way... die Tiere im Rombergpark sind auf Menschen trainiert, klackert mit einer Haselnuss auf den Boden und seht was passiert. Oder stellt euch mit einer Hand voll Erdnüssen vor die Vögel!

 

Wasserschlachten: für kleine Kinder? Von Wegen! Teilt eure Clique in zwei Teams! Ob mit Wasserbomben oder einfach nur mit einem Sandkasteneimer! (und vielleicht findet sich in dem einen oder anderen Keller noch ein altes Planschbecken von früher!).
Die Wasserbomben gibt es schon für 1€ im Discounter oder am Kiosk.

Datenschutz

Datenschutz link

 
© SKM - Katholischer Verein für soziale Dienste in Dortmund e.V. Projekt Finance-4-U